Start Aktuelles

Aktuelles

Diavolezza gibt Startschuss für Wintersaison

Das Skigebiet Diavolezza im Oberengadin hat die Tore für seine Gäste geöffnet und präsentiert frisch präparierte Pisten. Starten die meisten Bergbahnen erst im Dezember, ist die Diavolezza das erste Nicht-Gletscher-Skigebiet in der Schweiz, wo Skifahren schon im Oktober möglich ist.

80’088 Schweizer Franken zur Unterstützung schwerkranker Kinder

Das Team Rynkeby Schweiz, ein Team von nicht-professionellen Radfahrern, hat der Stiftung Kinderkrebsforschung Schweiz einen Scheck über 80'088 Franken überreicht. Mit Unterstützung der Marke hohes C ist das Rad-Team diesen Sommer durch die Schweiz gefahren, um auf das Thema Kinderkrebs aufmerksam zu machen und Spenden zu sammeln.

Anpacken und selber ausprobieren!

Nach einer langen Zwangspause kommt in diesem Herbst wieder Schwung in die Berufsmessen, die ein wichtiger Mosaikstein auf dem Weg zur Berufswahl sind. Einige Berufsschauen haben bereits stattgefunden, andere wie die Zentralschweizer Bildungsmesse Zebi stehen noch bevor. Der interaktive Hotspot für Jugendliche auf Lehrstellensuche zeigt, wie Berufswahl Spass machen kann und zielführend ist.

«It’s life. It’s interesting. It’s fun.»

Die Ausstellung «Bob Ross at home» zeigt vom 29. Oktober 2021 bis 2. Januar 2022 39 Originale des TV-Malers.

Kilian Schmid aus Küssnacht geht an die Berufs-Weltmeisterschaften 2022

Er ist Fachmann Gesundheit und hat an den Berufs-Schweizermeisterschaften für FaGe 2020 die Silbermedaille geholt: Kilian Schmid von der Hirslanden Klinik St. Anna in Luzern vertritt die Schweiz an den WorldSkills Competitions 2022 in Shanghai.

Es braut wie was zusammen

49 Bier-Sommeliers haben das Spezialistenseminar «Der Schweizer Bier-Sommelier® – Bier entdecken, verkosten und erfolgreich verkaufen» abgeschlossen. Als kompetente Botschafterinnen und Botschafter fördern und stärken sie nun schweizweit unsere Bierkultur und -vielfalt.

Die 16 schönsten und neusten Wohnungen in Triengen

Direkt über dem neuen Coop und der Post entstehen diese erstklassig ausgebauten 2½- und 3½-Zimmerwohnungen an der Kantonsstrasse 77 in Triengen.

Ausstellung zu Schloss- und Anstaltsgeschichte

Aus Anlass zu 300 Jahren Schloss Hindelbank und 125 Jahren Nutzung durch den Kanton Bern als Anstalt öffnet die Justizvollzugsanstalt für Frauen einige ihrer Türen. In einer Ausstellung wird die Schloss- und Anstaltsgeschichte erlebbar gemacht. Eine umfangreiche Publikation zeichnet die Kultur- und Sozialgeschichte sowie die Entwicklung des Strafvollzugs seit dem 19. Jahrhundert bis in die Gegenwart nach.

Für die Berggemeinden Zuversicht schaffen

Eisblau glänzende Firngrate, raue Felswände, bunte Blumenwiesen, das leise Flüstern in den Wipfeln der Bäume, stiebende Bäche und hoch oben ein Adler, der seine Kreise zieht – gibt es Schöneres? Zwölf Ansichten aus der Schweizer Bergwelt fassen im Bild, was viele von uns magisch anzieht: Der neue Bergkalender 2022 der Schweizer Patenschaft für Berggemeinden ist erschienen.

Kunst boomt trotz Corona

Die Schweiz gehört zu den führenden Kunstmarktnationen. Auch die Pandemie machte den Schweizer Auktionshäusern keinen Strich durch die Rechnung – die Umsätze bleiben stabil und im Hochpreissegment gab es sogar Rekordergebnisse.